Startseite

Radtour durch Südschweden 1995

Weiter geht's

Übersicht
Urlaube
Schweden 1995
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Gegen 18.30 Uhr nach 99 km (Luftlinie ca. 50 km) Ankunft in Hässleholm, völlig durchnäßt. Es gibt kein Frühstück.

Leider sind schon alle richtigen Zimmer belegt, so schlafe ich in der Turnhalle. Links stehen Tischtennisplatten und auf dem unteren Bild kann man ansatzweise erkennen, daß die eine Seite der Halle vollständig verspiegelt ist, wohl für Ballett.

Dienstag, 14.6.1995
Gegen 7 Uhr augewacht, geduscht, Sachen gepackt, Müsli-Riegel 'gefrühstückt', gegen 8.30 Uhr bei Nieselregen aufgebrochen. Fahrtrichtung Nord (so ungefähr). Die Landschaft wird noch waldiger, alle paar Kilometer ist ein Fluß oder See zu sehen.

Kultur :-)
Reste einer mittelalterlichen Kirche, scheint noch benutzt zu werden.

Etwas weiter, eine eingezäunte Weite mit Hinweisschild

Es handelt sich um frühmittelalterliche Grabefelder.

Ich wage mich über den Zaun, bin aber kaum 'rüber, da entdeckt mich das Kalb und läft auf mich zu, neugierig. Als dann die Eltern folgen, mache ich mich aus dem Staub. Die Tiere fingen dann friedlich an zu schmusen.