Startseite

Radtour durch Südschweden 1995

Erster Tag in Schweden

Übersicht
Urlaube
Schweden 1995
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
In der Ferne taucht Schweden auf:

Gegen 13.40 Uhr das Schiff verlassen, vorher Mittag gegessen. Das erste Bild in Schweden, vielleicht nicht ganz typisch für die Region :-)

Erster Einkauf in Schweden: Briefmarken. Interessante Entdeckung: jeder spricht tadelloses englisch.
Das Radeln macht keinen Spaß. Ich bin müde, zwischendurch regnet es leicht, ich finde die einzigen Hügel im ansonsten relativ platten Land. Fahrtrichtung ist Nord.

Gegen 16.45 und ca. 45 km Wegstrecke erreiche ich Lund, unverkennbar eine Uni-Stadt. Die tourist-information weist mir den Weg zur nächsten Jugenherberge, der am Bahnhof.

it is a train
Nach dem Bezahlen und Belegen des Abteils und Duschen (warmes Wasser ca. 2 min nach Einwurf einer Krone in einen Automaten) noch eine kleine Tour in die Stadt. In einem Restaurant etwas gegessen und Postkarten geschrieben. Gegen 22 Uhr in den Schlafsack gekrochen, endlich schlafen. Die Geräusche des in unmittelbarer Nähe liegenden Bahnhofs stören nicht.