Zurück zu meiner Homepage...


Über Rollenspiele

Wie bereits erwähnt spiele ich gern Rollenspiele, bevorzugt Fantasy-Rollenspiele und hier bevorzugt das Mittelerde-Rollenspiel (MERS), Das schwarze Auge (DSA), GURPS (Generic Universal Role-Playing System) und (seltener) AD&D Dragonlance und Forgotten Realms.
Ich habe auch schon andere Systeme ausprobiert z.B.:

Seit einigen Monaten spiele ich nun auch MAGE The Ascension, aber mangels Möglichkeit nur selten. :-(

Wer mit dem Begriff "Rollenspiel" nichts anfangen kann oder dabei ans Theater denkt, dem empfehle ich diese Seite. (aus einer Newsgroup, die auch ganz interessant ist).

Ein Disclaimer...


Meine Spielercharaktere

Bald kann man noch mehr über sie erfahren...




Vampire, the Masquerade


Eine Seite mit Rätseln


Eine Seite mit Zitaten

Rollenspiel-Weicheier

Rollenspiel-Machos



Über zwei MAGE-Chroniken sei hier berichtet:

  1. Die Harzchroniken (Runde in Braunschweig)
  2. Die Lussekat-Chroniken (Runde in Berlin)

Einige deutschsprachige Rollenspiel-Seiten im WWW

Hier gibt es zum Teil auch Links zu anderen Rollenspielseiten...


Einige englischsprachige Rollenspiel-Seiten im WWW


oliver[at]hohlstein.de
Letzte Änderung: