Zurück zu meiner Homepage...

Zurück zu meiner Rollenspielseite...

Twina Toresdotter


Twina, Skaldin aus Prem

Werte

MU: 12		RA: 4		LE: 30	
IN: 11 		TA: 4	
KL: 11 		HA: 5			
CH: 14 		JZ: 5			
FF: 11 		NG: 7		MR: -4	
GE: 9 		GG: 3		AP: 2
KK: 12 		AG: 6		ST: 1	

AT/PA:	9/8 (Wurfbeil)
herausragende Talente: Schwimmen (5), Boote Fahren (5), Singen (6), Musizieren (Laute) (6)


Twinas erste selbstgeschriebene Ballade.
Ein Gespräch zwischen Twina und Faenwulf Isleifson im Gasthaus "Zum Grünen Eber"

... und eine nicht ganz beabsichtigte Folge der darauffolgenden Nacht.


Lebensgeschichte von Twina Toresdotter

Geboren wurde Twina am 30.Tsa 7 n. Hal als Tochter eines Hafenarbeiters und einer Hafenarbeiterin.
Obwohl sie für eine Thorwalerin sehr klein und von eher zierlicher Statur war, fiel schon bald der warme, sonore Klang ihrer Stimme auf. Bereits mit 6 Jahren erzählte sie in den Premer Hafenschenken Geschichten und zog damit selbst die abgebrühtesten Seeleute in ihren Bann.
Dort war es auch, wo sie der Skalde Hasgar Algridson entdeckte und sie zur Freude der Eltern in die Lehre nahm. Twina lernte schnell das Lautenspiel und war wißbegierig, wenn es darum ging, von dem Meister eine neue Geschichte zu erfahren.
Die zwölfsaitige Knickhalslaute, die ihr Hasgar zum Abschluß der Studien schenkte, bewahrte Twina seitdem immer sicher auf. Den größten Teil ihres Lehrgeldes brachte Twina dafür auf, sich in Prem neu einzukleiden.
Im Hafen heuerte sie zunächst auf einer Handelskogge an, die auf den Weg ins Liebliche Feld war...


Das Format dieser Seite wurde mit freundlicher Genehmigung der Autorin von hier geklaut (Es gibt da übrigens noch mehr DSA-Links).
oliver[at]hohlstein.de
Letzte Änderung: