Zurück zu meiner Homepage...

Zurück zu meiner Rollenspielseite...

Zurück zu Twinas Seite... (mit Werten)

Einige Grüne-Eber-Links (auf meiner Hotlist)


Freut Euch, Thorwalerinnen und Thorwaler!
Denn ihr seid auf der Seite des hübschesten Kindes, das es im ganzen Land gibt!
Dies ist die Seite der ehrenwerten Tochter des Piraten Faenwulf Isleifson vom Otta der Sturmspeere und Twina Toresdotter, Skaldin vom Otta der Möwensegler. Dies ist die Seite von

Tygrid Faenwulfsdottir

Als Twina und Faenwulf Bethana erreicht hatten, begab sich Faenwulf sogleich in die Akademie der Magier, wo er seinen Freund anzutreffen hoffte. Jedoch wurde er enttäuscht, denn wie man ihm sagte, war der Magier zur Zeit nicht in Bethana. So verbrachten die beiden einige Wochen in Efferds Hafenstadt.
Ohne Vorwarnung überfiel Twina eines Morgens ein unerklärliches Gefühl von Übelkeit. Die Heilerin, die eilends von Faenwulf herbeigeholt worden war, erkannte sofort die Ursache der scheinbaren Krankheit: Twina trug einen neuen Bewohner Deres im Leib.
Gerüchten zufolge soll die Heilerin kurz darauf in einem Bethaner Gasthof gesehen worden sein, wo sie, über einen Bierkrug gelehnt, vor sich hinmurmelte: "Nein, bloß nicht noch ein Thorwaler!"
Die Übernachtung im Gasthaus "Zum Grünen Eber" war also nicht spurlos herübergegangen. In den folgenden Tagen kümmerte sich Faenwulf rührend um Twina und las ihr praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Jedoch drängte er sie alsbald, nach Prem zurückzukehren, damit das Kind in der Obhut der Sturmspeere aufwachsen könnte.
Da Twina keinen Einspruch erhob, ging es alsbald wieder in Richtung der thorwalschen Gefilde. Swafnir war offensichtlich mit ihnen, denn sie erreichten Prem ohne größere Zwischenfälle.

Nachdem die kleine Tygrid geboren war, wurde sogleich festgelegt, welchen Namen sie denn nun annehmen würde. Nachdem Twina sich von den Folgen dieser Entscheidung wieder etwas erholt hatte, überließ sie es Faenwulf, sich um die Erziehung der kleinen zu kümmern und zog selbst auf Abenteuer aus, denn sie war noch jung und wollte erst etwas erleben, bevor sie sich mit der Familie zur Ruhe setzen würde.


Geboren: 5. Ingerimm des Jahres 26 Hal in Prem
Offiziell zugehörig dem Otta der Sturmspeere.

Zur Bestimmung des Familiennamens:

Wie bei den Thorwalern allgemein üblich, wurde zur Bestimmung des Familiennamens der Neugeborenen ein Ringkampf ausgetragen.
Faenwulf zögert unwillkürlich, da er sich überlegen fühlt. Twina hingegen ahnt, daß sie nur eine Chance hat, wenn es ihr gelingt, Faenwulf für einige Augenblicke auszuschalten.
Doch fast bekommt man den Eindruck, keiner will den anderen verletzen. Einige Runden vergehen ohne Blessuren, die wenigen gelungenen Angriffe werden gekonnt abgewehrt. Auch der kleine Treffer Faenwulfs in der 4. Runde ist kaum nennenswert.
In der 6. Runde jedoch gelingt Faenwulf überraschend ein meisterlicher Schulterwurf, während Twina ihre Abwehr auch noch verpatzt! Ihr wird für kurze Zeit schwarz vor Augen.

Das Kind möge Faenwulfsdottir heißen! (Welch Überraschung!)


Was Twina dazu einfiel:

"Tygrid, oh Tygrid!
Du Stolz aller Piraten!
Kamst herbei wie die Krone auf den Wellen des Meeres.
Unerwartet und doch vertraut...

Tygrid, oh Tygrid!
Du bist die Zukunft!
Doch die Vergangenheit ruht in Deinen Augen.
Nun zeig Du uns den Weg..."


Autoren: Hartmut C. Lehmler & Oliver Hohlstein
Regie der Kampfsequenz: Oliver H Herde
oliver[at]hohlstein.de
oder
lehmler@athene.informatik.uni-bonn.de

Letzte Änderung: