escape e.V.

Mitgliederversammlung 2012

Protokoll der Mitgliederversammlung des escape e.V., 28. Januar 2012, 16:00 ff.

TOP 1

Begrüßung und Wahl des Schriftführers

Der 1. Vorsitzende Uwe Schmidtmann (uschmidtmann@kreibbs.escape.de) begrüßt die 1+4 anwesenden Mitglieder (himself + Ralf Döblitz (doeblitz@selene.escape.de), Matthias Kilian (kili@outback.escape.de), Martin Neitzel (neitzel@pam.escape.de), Urs Thürmann (urs@isnogud.escape.de)) sowie 2 site-Gäste (Martin Bucher (mbucher@twist.escape.de), Rainer Tegethoff (tegethoff@dragon.escape.de)).

Die Beschlussfähigkeit ist auf Basis der fristgerechten Einladung gegeben.

Schriftführer: Martin Neitzel

TOP 2

Genehmigung des Protokolls der letzten MV

Das Protokoll der letzten MV von Klaus Sperner wird ohne Einwände 5:0:0 genehmigt.

TOP 3

Bericht des Vorstandes

Insgesamt ist wenig passiert (Aufgabe des Vorstandes ist auch im wesentlichen die Abdeckung der offiziellen Vereins-Anforderungen). Der neue Vorstand wurde nach MV+Wahl behördlich gemeldet. Seminare wie geplant haben in der letzten Periode wegen Zeitmangel nicht stattgefunden.

Systemadministrierung wurde, soweit zur Erhaltung des Betriebs der Dienste nötig, durchgeführt; insbesondere gab es zwei Hardware-Ausfälle der oker, die neue Ersatz-Hardware dabei wurde von netten Seelen gespendet. Der Vorstand dankt für alles.

TOP 4

Bericht des Schatzmeisters

Urs Thürmann berichtet, dass just vor der MV die Kassenprüfung zusammen mit Ralf Döblitz als Kassenprüfer gemacht wurde.

Es befinden sich aktuell 2831,75 EUR Guthaben auf dem Konto. Ausgaben/Einahmen halten sich so ungefähr sie Waage.

Die Mitglieder/Site-Zahlen sind nur wenig unverändert, es gibt drei sites weniger, eine davon durch Tod: Friedhelm Ritzki (site spica).

Martin Neitzel empfiehlt, bei den Gärtner Datensystemen (ISP des Escape) nach neuen Traffic-Konditionen zu fragen. Die GDS haben ein Herz für den Verein. (Wenn nicht sogar mehrere.)

TOP 5

Bericht Kassenprüfer

Ralf Döblitz berichtet, die Kasse just vorher geprüft zu haben. Er hat dabei normale Ausgaben, ordentliche Kassenführung und keine Unregelmäßigkeiten entdeckt. Seine Empfehlung ist, den Schatzmeister (Urs) und damit auch gleich den ganzen Vorstand zu entlasten.

TOP 6

Entlastung des Vorstands

Der Vorstand wird 5:0:0 entlastet.

TOP 7

Wahl eines neuen Kassenprüfers

Uwe Schmidtmann schlägt Ralf Döblitz für ein weiteres mal vor. Einstimmig angenommen.

TOP 8

Zukunft / Planungen 2012

Seminare: ja bitte, wie bereits bei der letzten MV gedacht aber nicht gemacht.

Beschreibung des Stratum0 eV., einerseits als "escape der aktuellen Generation", andererseits als Gelegenheit für escape-Gast-Vorträge.

Beschreibungen der LUGBS/WOB/PE im Vergleich.

TOP 9

Allgemeines

Nüscht allgemeines. Die MV ist damit gegen 17:30 beendet. Es schließen sich eine Führung durch alten und neuen Serverraum der oker.escape.de an.

[ home ]
[ english ]
[ news ]

Copyright: © escape e.V. Admin Team
Author:    Urs Thuermann <urs@escape.de>
Generator: WML 2.0.12 (16-Apr-2008)
Modified:  2012-03-02 20:45:40
Created:   www-admin@escape.de