escape e.V.

Mitgliederversammlung 1996

Protokoll
über
die ordentliche Mitgliederversammlung 1996
des
escape e.V.

vom 29. November 1996


Beginn der Mitgliederversammlung:
20:00
Ende der Mitgliederversammlung:
21:10

TOP 0 : Begrüssung, Bestimmung eines Schriftführers, Feststellung der Beschlußfähigkeit
TOP 1 : Genehmigung des Protokolls der letzten MV
TOP 2 : Tätigkeitsberichte von Vorstand und Admin Team
TOP 3 : Kassenbericht 1996
TOP 4 : Entlastung des Kassenwartes/Vorstandes
TOP 5 : Bestimmung eines Wahlleiters
TOP 6 : Neuwahl des Vorstands
TOP 7 : Neuwahl des Kassenwarts
TOP 8 : Neuwahl eines Kassenprüfers
TOP 9 : Satzungsänderung
TOP 9b : Verschiedenes

TOP 0

Begrüssung, Bestimmung eines Schriftführers, Feststellung der Beschlußfähigkeit

Joachim Beggerow stellt sich als Schriftführer zur Verfügung. Die Vorsitzende Theodora Letz stellt die Beschlussfähigkeit fest.


TOP 1

Genehmigung des Protokolls der letzten MV

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wird bei 3 Enthaltungen angenommen.


TOP 2

Tätigkeitsberichte von Vorstand und Admin Team

Die Xlink Konnektivität wird jetzt über einen IN-Vertrag geregelt. Es gibt automatisch generierte Statistiken über den IP Verkehr.

Bernd Oerding dankt Frank, Gerald, Joachim, Kerstin, Roland und Torsten für ihre Arbeit im Rahmen des Adminteams.

Ein neuer Rechner, die schunter, ist angeschafft worden. Es gibt jetzt drei ISDN Leitungen.

Das Finanzamt hat nach einem Jahr endlich die Körperschaftssteuererklärung bearbeitet. Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist anerkannt worden. Allerdings nicht für die Netzdienste. Tätigkeiten in diesem Rahmen sind jedoch bis zu einem Umsatz von 60.000,- DM pro Jahr von der Steuer befreit.


TOP 3

Kassenbericht 1996

Vgl. dazu Paul Blinzers Kassenbericht.

Uwe Kallmeyer trägt seinen Bericht als Kassenprüfer vor. Er würdigt ausdrücklich die Leistungen im Rahmen der Automatisierung der Kassentätigkeit. Die Durchführung der Prüfung wäre ein Vergnügen gewesen.


TOP 4

Entlastung des Kassenwartes/Vorstandes

Uwe Kallmeyer schlägt vor, Kassenwart und Vorstand zu entlasten. Dieser Vorschlag wird einstimmig angenommen.


TOP 5

Bestimmung eines Wahlleiters

Uwe Kallmeyer erklärt sich bereit, als Wahlleiter zu fungieren. Die Wahl wird nicht geheim durchgeführt.


TOP 6

Neuwahl des Vorstands

Theodora Letz als erste Vorsitzende und Bernd Oerding als zweiter Vorsitzender stehen wieder zur Verfügung. Dieser Wahlvorschlag wird mit zwei Enthaltungen angenommen. Beide nehmen die Wahl an.


TOP 7

Neuwahl des Kassenwarts

Bernd Oerding schlägt Urs Thürmann und Eugen-Roland Rohn vor. Eugen-Roland Rohn steht nicht zur Verfügung. Urs Thürmann wird bei einer Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an.


TOP 8

Neuwahl eines Kassenprüfers

Eugen-Roland Rohn und Joerg Thielemann werden als Kassenprüfer vorgeschlagen. Auf Eugen-Roland Rohn entfallen 8 Stimmen, auf Joerg Thielemann 3 Stimmen. Damit ist Eugen-Roland Rohn Kassenprüfer. Joerg Thielemann wird als stellvertretender Kassenprüfer vorgeschlagen. Er wird bei einer Enthaltung gewählt. Beide nehmen die Wahl an.


TOP 9

Satzungsänderung

Das Finanzamt will es so. Deshalb Diskussion und Abstimmung über folgenden Antrag zur Änderung der Satzung:

"Die Versammlung möge beschließen, Paragraph 2, Absatz 2 der Vereinssatzung ersatzlos zu streichen."


§ 2    Zweck des Vereins

Abs 2) Aufbau, Foerderung und Unterhalt von oeffentlichen Netzzugängen zur Benutzung durch Mitglieder und Nichtmitglieder gegen Erstattung der entstehenden Kosten. Nähere Einzelheiten regelt ein Benutzervertrag.
Uwe Kalmeyer stellt obigen Antrag. Der Antrag wird einstimmig angenommen.


TOP 9b

Verschiedenes

Ein Mitglied ist wegen Zahlungsrückstand ausgeschlossen worden.

Die xmp ist inzwischen schuldenfrei.

Die Vorsitzende schliesst die Versammlung.





(Joachim Beggerow) Schriftführer - (Theodora Letz) 1.Vorsitzende - (Bernd Oerding) 2.Vorsitzender

[ home ]
[ english ]
[ news ]

Copyright: © escape e.V. Admin Team
Author:    Frank Strauss <strauss@escape.de>
Generator: WML 2.0.12 (16-Apr-2008)
Modified:  1999-10-23 12:32:21
Created:   www-admin@escape.de