Zurück zu meiner Homepage...

Zurück zu meiner Rollenspielseite...

Zitate aus unserer Rollenspielgruppe

...und andere Auszüge aus der Zeitschrift "Der Barde".


An einem Rollenspieltag kommen immer wieder einmal lustige und weniger lustige Zitate zustande. Zum Beispiel durch die geheimen Nachrichten, die Spieler und Spielleiter bei Einzelaktionen austauschen.

Ein Mitspieler von uns hat sich vor kurzem entschlossen, alle getätigten Zitate, die auch nur irgendwie als lustig angesehen werden können (*grins*), in einer kleinen Zeitschrift zu sammeln.

In selbiger befinden sich jedoch allgemeine Kommentare zu den vorausgegangenen Spielabenden und ähnliches, die aber wohl für diese Seiten weniger von Interesse sein dürften. (Wen sie dennoch interessieren, der sollte eine Mail an Axel (Axel-Mode@gmx.de) senden.

Direkt zu den neuesten Zitaten.
Zu den Zitaten von 1996 und 1997.


Und als Beweis, daß es nicht nur bei uns lustig zugeht, hier u.a. die "Zitaten"-Liste aus der de.rec.spiele.rpg.misc newsgroup:
Rollenspiel-Fun Seite (mit Links zu anderen Zitaten-Seiten)

oder auch Stayka's World of Darkness-Zitate Die Grusel-Version dieser Seite ;-)


20. Ausgabe vom 28. Februar 1998

Keine Zitate...


21. Ausgabe vom 10. April 1998

(bei MAGE)
Spieler von Prof. Köwing: "Wenn das ein Abenteuer von Spielberg ist, überleben wir alle."
Spieler von Solnus Samir zum Spieler von Robert: "Du nicht - nur die Guten überleben!"


22. Ausgabe vom 22. Mai 1998

Gil-Shalos und Danica, beides ehemalige Liebschaften Strastons, verlassen gerade die Festung.
Effesus: "Das sind Ex und Hopp!"


(bei MAGE)
Robert (Celestial Chorus, ein Kreuz gegen ein "Monster" haltend): "Weiche, Du Ausgeburt der Hölle!"
Joachim (Son of Ether) zu Simon (Euthanatos): "Mußt du nicht noch jemanden erlösen?"


Spieler über seine Zettelpost: "Ich habe extra unleserlich gelesen."


Spieler: "Willst du jetzt anfangen, NSCs zu vertrauen?"


Spieler von Endos: "Hyarmengil hat 3000 Lebenspunkte, ein Gott hat 1000..."
Spielleiter: "So eine Art Dreifaltigkeit!"
Spieler von Endos: "Naja, um Schmerz zu spüren, muß man ein Gehirn haben."


23. Ausgabe vom 20. Juni 1998

Hînadan zu den Angeklagten: "Wäre es eurem seelischen Wohl dienlich, wenn ihr nicht alleine über die Planke gehen würdet, sondern ein Priester euch begleiten würde?"


Solnus: "Laß mich hier rein!"
Spielleiter als Ritter in einem Traum: "Hier darf niemand rein!"
Solnus: "Das ist mein Traum, ich darf hier rein!"


Simon will sich Bärentatzen zaubern, aber er versagt.
Spieler von Simon: "Nicht, daß mir dann ein Bärenschwanz wächst!"
gleichzeitig:
Spieler von Joachim: "Das hättest du wohl gern!"
Spieler von Solnus: "Vorn oder hinten?"


Spieler von Barun: "Ich wollte ja auch hinter Hyarmengil herrennen, aber dann war's doch nur ein Schwein!"


Hyarmengil: "Wenn ich die Pläne machen würde, würdet ihr alle vor Naß erblassen..."


Spielleiter: "Du glaubst es eigentlich nicht, aber du würdest das für Schweinespuren halten."
Spieler: "Geil, hier gibt es 'nen Schwan?"


24. Ausgabe vom 8. August 1998

Effesus: "Wieviel Schillinge warn's? Vier, ne?"
Spielleiter als Wirt: "Ja!"
Effesus: "Hier sind drei, das muß reichen für den Fraß!"


25. Ausgabe vom 3. Oktober 1998

Spieler von Capiché: "Haha, jetzt genau aufgepaßt, hähä, ich nehme jetzt meinen Dolch, hähähähähähä..."
(Wirkt leider besser im O-Ton...)


Spieler von Endos: "Wenn du Endos sehen würdest, dann würdest Du vor Lachen vom Stuhl fallen."
Spieler von Capiché: "Wieso? Hast'n Holzpflock im Hintern?"


Spieler von Capiché zum Spieler von Helge (der Nachtsicht kann): "Mensch, guck du mal!"
Spieler von Helge: "Wieso? Ist doch Tag!"
Spieler von Capiché: "Ich hätte schwören können, es ist Nacht..."


Spieler von Capiché: "Ich könnte ja jetzt noch eine 'Illusion I' machen, aber dafür reichen die Punkte nicht - also mache ich die ALDI-Version!"


(Magierduell, Capiché versucht ein Geräschwunder)
Capiché: "Hmmm, meine Erwiederung..."
Helge: "Applaus?"
Capiché: "Hää, nee, Kombination von Wasserfall und Vogelgezwitscher..." (würfelt schlecht) "...naja, ohne Vogelzwitschern."


Spieler von Endos: "Donner mit drei Metern Reichweite!"
Spieler von Capiché: "Die denken bestimmt, ich habe gefurzt!"


*******************************************************
Wurde von uns zum Zitat des Jahres 1998 gewählt!!!
*******************************************************
Ein neuer Spieler in einer bestehenden Gruppe: "Was spielt ihr denn so für Charaktere?"
Alle antworten mit Berufen wie Seher, Priester, Krieger...
Spieler von Hyarmengil: "HYARMENGIL!"


MAGE
Prof. Köwing zu Simon (Reporter): "Hast du schon mal einen Leitartikel gehabt?"
Solnus: "Seine Artikel sind immer 'light'."


26. Ausgabe vom 31. Dezember 1998

Keine Zitate...


7. Extraausgabe vom 22. Mai 1999

Hyarmengil wird unfreiwillig verheiratet. Auf der Hochzeit:
Spieler: "Alle laufen freudestrahlend rum..."
Spieler von Hyarmengil: "Wo ist Hyarmengil? Immer der dunklen Wolke nach, grummel grummel..."


Hyarmengil soll eine rohe Mammutleber zur Hochzeit verspeisen.
Hyarmengil: "Die Leber hat noch gar nicht gemerkt, daß sie tot ist!"


Spieler 1: "Ich schiene mit Brennholz!"
Spieler 2: "Wird das nicht zu heiß?"


Spieler 1: "Wenn ich auf einen Toten schieße, ist es dann Mord?"
Spieler 2: "Wenn er vorher lebte schon!"


Simon: "Das ist eine gemeinsame Bekannte von mir!"


Spielleiter: "Dann ist da noch die riesige Armee... 200 Mann auf Pferden und Lanzen!"


Bei MERS:
Spieler: "Gib mir einen Z-Treffer, Z wie 'zu Ende'!"


Solnus (MAGE) im Pariser Hotelzimmer: "Wer macht die erste Wache?"


Spielleiter: "Es sind keine Straßen auf den Menschen."


Spieler nach einem schlechten Wurf: "Tschüß und Tschuldigung..."


Ein sehr seltsames Verhör...
Bragg: "Ihr wollt mir also nichts erzählen?"
Spielleiter als Wache: "Ein Oreal (Goldmünze) soll ja die Zunge sehr lockern..."
Bragg: "Ja, ich wüßte nur nicht, was ich Euch erzählen sollte."


27. Ausgabe vom 30. Oktober 1999

Spieler zum Spielleiter: "Du mußt Deine Spieler alle lieben."


Jaffar ist ein SC, der die Gruppe an einen "Mafia"-Clan verraten hat. Bedauerlicherweise wurde ein anderer SC (Bogomir) von einem mit Jaffar befreundeten Djinn mit einem Fluch belegt:
Bogomir: "Mein Wohlergehen ist an das von Jaffar gebunden. Geht's ihm gut, geht's mir auch gut, geht's ihm schlecht, geht's mir auch schlecht, stirbt er, sterbe ich..."
Waldenor: "Und wenn du stirbst, stirbt er dann auch?"


Spielleiter: "Hast du mit der Frau geschlafen?"
Spieler: "Ja!"
Spielleiter: "Dann hast du sie nach den Gesetzen dieses Volkes als Weib anerkannt!"
Spieler: "Ach scheiße! Hätte mir das nicht jemand sagen können? Das lief bis jetzt immer anders rum!"


Bei einer Abstimmung.
Phenian: "Es geht hier nicht um Gewicht..."
Effesus: "Aber um Gewichtung!"


MAGE... Dialog im Auto (sorry an alle außerhalb des NDR-Sendegebiets).
Köwing: "Wir hören NDR 4, das Inforadio."
Hagen(Hollow One!): "Das ist mein Radio, da wird gehört, was ich will!"
Solnus: "N-Joy-Radio..."


Spielleiter über das Gewicht eines Speeres: "Ein Speer dürfte eine Länge von 3 Metern haben und das sind 'ne Menge Holz."


Spielleiter: "Es kommen mehrere Spuren auf dich zu... äääh..."


Spieler (kommt von Raucherpause zurück): "So wie ich euch labern höre seid ihr wohl noch nicht weitergekommen?"

Extraausgabe 8 vom 13. November 1999

Spielleiter: "Euch fällt auf, daß überall Späher in den Bäumen hocken, die euch erkennen könnten."
Spieler: "Wieso? Die kennen uns doch gar nicht."


Phenian ist von einem Dämon besessen, Francesco will ihn erschlagen.
Francesco: "Wir rauben jetzt dieser fremden Macht ihren Körper!"


Eine Spur endet direkt vor einem Baum.
Salim: "Also folgen wir der Spur..."
Yako-Peh (Moha): "Dann müssen wir ja durch den Baum durch."


28. Ausgabe vom 18. Dezember 1999

MAGE...
Robert über Joachim (Doppelter Doktor): "Aber er fährt in der Straßenbahn immer nur erster Klasse... wo ist der Speisewagen!"


DSA...
Straston (Hesinde-Geweihter) und Ranak (zwergischer Angrosch-Geweihter) sollen in Mengbilla für ihren bisherigen Aufenthalt bezahlen.
Ranak: "Aber ich bin doch nur halb so groß wie er, also muß ich doch nur ein halbes Bürgerrecht zahlen."


Selbige Szene; Spielleiter (als Stadtwache): "Wenn ihr nicht zahlen könnt, müßt ihr entsprechene Tage in den Kerker!"
Straston: "Aber dann müssen wir doch diese Tage auch noch zahlen!?"


Spielleiter: "Du hast jedenfalls das Gefühl, Du mußt nachts mal raus!"
Spieler 1: "Wieso?"
Spieler 2: "2,5 Millionen Menschen müssen nachts raus..."


Spieler 1: "Du kennst bestimmt nur das eine Wort, daß mit 'f' anfängt und mit 'icken' aufhört!"
Spieler 2: "Freundlich nicken?"


*******************************************************
Wurde von uns zum Zitat des Jahres 1999 gewählt!!!
*******************************************************
Spieler wurden zum Fürsten von Mengbilla gerufen und sollen sich nun vorstellen.
Straston: "Wenn Ihr uns wünschtet, dachte ich, Ihr wüstet, wer ich wär..."


Extraausgabe 9 vom 31. Dezember 1999

MERS... einer der Spieler reimt:
"Laßt es uns tun
am Meer von Rhûn.
[...]
Laßt uns nicht so viel schleimen,
sondern lieber viel reimen."


Über die Fortpflanzung der Ents.
Spieler 1: "Die Frage ist, wie sie es gemacht haben."
Spieler 2: "Es gibt doch bestimmt ein Astloch!"


29. Ausgabe vom 19. Februar 2000

(keine Zitate)


30. Ausgabe vom 18. März 2000

Anama, die Hobbitfrau (NSC), saugt bei Verwundeten vergiftete Wunden aus.
SL: "Bei Bogomir (Hobbit, SC) hat sie mit dem Saugen aufgehört!"
Spieler (nicht Bogomir): "Sie hat fertig... und jetzt ist Flasche leer."


Man denkt darüber nach, wie man in ein feindliches Lager eindringt.
Spieler: "Reiten wir jetzt hin oder lassen wir uns gefangennehmen?"


Devon: "Wo ist denn der Wald?"
Waldenor: "Der beginnt gleich hinter den Bäumen."


Spieler: Ich ruhe mich jetzt aus und hole mir Körperentwicklung!"


Spieler beim Berechnen von Boni: "Auf- oder Abrunden? Ich bin ja ehrlich..."


SL: "Was ist spitz und guckt auf dich zu?"
Spieler: "Anama!" (gemeint war eigentlich ein Speer)


Simon soll mit dem Feenkönig Patrick ein Duell ausfechten.
Simon: "Ich hätte gern einen großen Grabstein."
Hagen: "Du mußt gewinnen, um Forderungen zu stellen!"


Hagen: "Wie war das, die Euthanatos sind rechtschaffen?"
Nyx (Euthanatos): "Jaja, das sagen die Leute mir auch immer!"


Francis: "Ihr habt den Tod per Anhalter mitgenommen!!!"
Solnus: "Oh Gott, da hätten wir uns ja den Tod holen können."


SL: "Der hat nen Löffel in der Tasche!"
Solnus: "Den muß er jetzt abgeben."


Nyx: "Sind Sie der Bulle?"
Robert: "Hey, Moment mal... aber das ist richtig!"


Bei der Planung der Taktik.
Nyx: "Reingehen, totschießen, rausgehen..."
Robert: "Ja... das ist völlig legal!!!"


Francis muß seine Stiefel im Flur des Hauses stehenlassen, kommt somit in Socken zum Treffen der Kabala.
Nyx: "Für die Schuhe hat es nicht mehr gereicht, was?"


Angrond über Bogomir: "Ich hasse es, wenn er zufrieden ist... ein Scheißleben!"


Extraausgabe 10 vom 1. Juli 2000

Devon: "Ich hatte damals etwas, womit ich mich unsichtbar machen konnte."
Renthell: "Das Pferd?"


Rollenspiel-Weicheier
und
Rollenspiel-Machos


Ausgabe 32 vom 22. Juli 2000

(keine Zitate), dafür neue Rollenspiel-Weicheier
und
Rollenspiel-Machos


Ausgabe 33 vom 19. August 2000

MAGE: Simon: "Gehen die Türen nach außen auf?"
Solnus: "Nach innen ist ein bißchen blöd beim Auto."


Spieler: "Feinde haben keinen Titel, nur ein Sterbedatum!"


MAGE; Euthanatos unter sich...
Waffenhändler: "Die Waffe besteht halt aus einem Lauf, Schulterholster, Abzug ohne das Holz... und sie hat nur einen Schuß!"
Simon: "...dann schmeißt man das Ding weg???"
Waffenhändler: "Dann lädt man nach!!!"


Ausgabe 34 vom 21. Oktober 2000

keine Zitate


Ausgabe 35 vom 2. Dezember 2000

Nach einem negativen Schwangerschaftswurf:
Spielleiter: "Jetzt ist noch die Frage, ob es nur der falsche Zeitpunkt war oder ob die Spermien nichts taugen."


*******************************************************
Wurde von uns zum Zitat des Jahres 2000 gewählt!!!
*******************************************************
Ein Spieler über einen anderen: "Ich verachte ihn, aber deswegen bringe ich ihn nicht um!"


Spielleiter: "Dann kriegt ihr etwa 5 Trefferpunkte."
Spieler 1: "Dann nehme ich 4!"
Spielleiter: "Gut, dann kriegt (Name eines anderen Spielers) 6!"


An einer Eiswand. Hinadan hat beim Klettern Probleme. Legorwin bietet Hilfe an.
Hinadan: "Ich bin doch viel zu schwer für dich."
Legorwin: "Na und, ich kann doch dein Geäck nehmen."


Tendrev am Rande des Auenlandes, im Blick die Hobbit-Torwächter: "Ich geh' mal hin zu den Hobbits, um sie zu fragen..."
Pellukk: "Sagt ihnen, sie sollen ihre Eltern holen."


Tegamir: "Wenn die anderen arbeiten, mache ich auch mit."


Spieler 1: "Was machen wir jetzt? Gehen wir weiter?"
Hyarmengil: "Wir können auch eine Burg bauen und Wegezoll verlangen!"


Extraausgabe 11 vom 16. Dezember 2000

keine Zitate


36. Ausgabe vom 3. März 2001

keine Zitate


37. Ausgabe vom 13. April 2001

Die Spieler beschließen, nach einem Steinanschlag in ein Gasthaus zu ziehen.
Belebrand Tuk (der ursrüngliche Gastgeber): "Möchtet ihr meine Gastfreundschaft zurückweisen?"
Tendrev: "Ihr könnt uns ja das Hotel bezahlen!"


38. Ausgabe vom 2. Juni 2001

Spieler: "Meinst Du, die Bösen hätten nicht eine Pause für uns eingerechnet?"


Spieler (zu einem anderen, dessen Charakter gerade das Zeitliche segnete): "Du bist ja nur neidisch, weil Du tot bist!"


Simon: "Heute morgen habe ich einen Anruf einer jungen Frau bekommen..."
Hagen: "War sie hübsch?"


Extraausgabe 12 vom 30. Juni 2000

keine Zitate


39. Ausgabe vom 27. Juli 2001

keine Zitate


40. Ausgabe vom 18. August 2001

keine Zitate


41. Ausgabe vom 3. November 2001

keine Zitate


Extraausgabe 13 vom 10. November 2001

Bei Deadlands:
Jason Faulkner: "Ich sehe mich nach was besteigbarem um... keine Frau!"


Spielleiter: "Es ist übrigens nicht nachmittag, sondern nach Mittag!"


42. Ausgabe vom 22. Dezember 2001

*******************************************************
Wurde von uns zum Zitat des Jahres 2001 gewählt!!!
*******************************************************
Der Abend plätschert so dahin, keiner hat einen Einfall!
Spieler 1: "Wenn ich gute Ideen hätte, hätte ich sie längst geäußert!"
Spieler 2: "Die heben wir uns für Momente auf, wenn das Abenteuer mal stockt!"


Phenian Lir: "Faizal, Schnuckiputzi, können wir uns mal dich, dein Schiff und die Besatzung ausleihen?"


Phenian Lir: "Wie geht es deinem Onkel?" (Anm.: der eigentliche Besitzer des Schiffs...)
Faizal: "Der ist immer noch bewußtlos."
Phenian Lir: "Gut!"


Scheffler zu Köwing: "Du kannst ja nicht mal Auto fahren, wie kannst du dann ein Handy benutzen? Wahrscheinlich eins mit Wählscheibe!!!"


Spieler eines Äthersohns bei Mage: "Wer waren die Hollow Ones auf deutsch?"
Alle: "Die Verlorenen!"
Spieler (liest die Traditionsbeschreibungen): "Ach ja, das war dieser Abschaum..."


Joachim: "Vielleicht wollen die ja die Traditionen aufmischen. Demnächst geschieht ein Mord mit dem Zeichen der Söhne des Äther!"
Solnus: "Legen wir uns erst mal auf die Lauer!"


43. Ausgabe vom 16. Februar 2002

Mage:
Spielleiter als ein Technokraten-Klon: "Ich heiße Jasmin!" (die letzte Anspielung auf Jasmin Wagner alias Blümchen)
Joachim: "Kannst du auch singen?"
Simon (Euthanatos!!!): "Bitte nicht, eher erlöse ich mich selbst!"
Zwei der anderen Spieler im Chor: "Sing, sing, ...!"


Die Charaktere haben beobachtet, wie ein Flugzeug auf Spiekeroog gelandet ist.
Spieler von Joachim: "Wir gehen zum Flugzeug!"
Spielleiter: "Wie kommt ihr denn da hin?"
Spieler von Joachim: "Mit der Kurtaxe."


Hagen: "Für unseren Doppel-Doc ist selbst der Pony-Express ein modernes Medium!"


44. Ausgabe vom 1. Mai 2002

Eine Stadt kann man sowohl auf dem Land- als auch dem Seeweg verlassen.
Spielleiter (als Mitglied der Zollbehörde): "Habt Ihr Euch schon entschieden, wie Ihr die Stadt verlassen wollt?"
Barun: "Fluchtartig!"


Wir haben gerade eine DSA-Runde in Selem hinter uns, spielen jetzt ein Stadtabenteuer in MERS...
Spielleiter: "Die Stadt hat verschiedene Viertel... Händlerviertel, Handwerkerviertel..."
Spieler: "Echsenviertel!"


Dean zu Prof. Dr.Dr. Köwing: "Sie sind Professor, oder? Sie sind nicht gewohnt, zuzuhören!"


45. Ausgabe vom 18. Mai 2002

Spielerin: "Haben wir eigentlich Esel?"
Spieler (mit Blick zu Militärführer Renthell): "Zumindest einen!"


Deadlands. Ein unliebsamer Mitreisender soll abgewimmelt werden.
Brad: "Im Westen liegt Eastland, also müssen wir nach Süden!"


Bei Mage. Einer der Charaktere will den Teppich wieder geraderücken, weil er gerade über eine Delle gestolpert ist.
Hagen: "Die ganze Wohnung ist unordentlich, scheiß auf den Teppich!"
Spielerin von Dean: "Lieber nicht!"


(Das folgende Zitat wurde in zwei verschiedenen Versionen niedergeschrieben, hier eine Mischform)
Spieler: "Wieso sollten wir den gegnerischen Anführer töten?"
Spieler des Karawanenführers: "Eine Armee ist immer nur so gut wie ihr Anführer!"
Spieler: "Na, wenn's danach geht, können wir gleich einpacken!"


Waldenor: "Hast du was zu tun?"
Renthell (Militärführer): "Ich muß ein bißchen aufpassen, daß die uns nicht angreifen..."


Spielleiter: "Die stellen sich sogar ins 'Stillgestanden' vor dich hin!"
Spieler von Renthell: "Ja, gerne!"


46. Ausgabe vom 05. Oktober 2002

Eobrand soll im Turm unten sein Schwert abgeben um nach oben gehen zu dürfen. Er will aber nicht.
Eobrand: "Dann gebt mir mein Geld zurück!"
Wache: "Das war für den Eintritt."
Eobrand: "OK, dann dreht Euch doch bitte um."


Hagen Richter: "Ihr heißt Brontë?"
Storyteller als Brontë: "Ja, genau wie ich."


Simon: "Wenn ihr mir sagt, wo der Schneider sitzt, werde ich ihn beobachten."
Spieler von Solnus: "Im Schneidersitz natürlich."


Die Spieler wollen ein Attentat vereiteln, das in einer Villa stattfinden soll.
Hagen: "Wir sind die Begleiter des Königs, aber welche Funktion hast du?"
Prof. Köwing: "Ich bin der Attentäter!"


Prof. Köwing: "Vielleicht, Herr König, solltet Ihr jetzt die Geschichte aufklären."
Hagen: "Vielleicht, Herr Professor, solltet Ihr den König mit 'Eure Majestät' anreden."


47. Ausgabe vom 07. Dezember 2002

Spieler von Renthell: "Wenn ich wüsste, was er vorhat, dann würde ich mich schon mal aufs Pferd schwingen, um ihm dann zu folgen."


Angrond (zum Drachen): "Dürfen wir uns die Steinplatte ansehen?"
Drache: "Warum?"
Waldenor: "Vertrau uns."


Bei DSA: Die Gruppe unterhält sich über Reitfähigkeit der Gruppenmitglieder. Spieler A sagt, dass er 11 Punkte auf Reiten hat.
Spieler B: "...und du kannst nur reiten, wenn du 'ne Rüstung anhast."
Spieler A: "Ne, wenn ich ein Pferd habe!"


Beim ersten von insgesamt drei Wachwechseln.
Spieler von Waldenor: "Ich wecke dann Barlich."
Spieler von Barlich empört: "Ich war aber Letzter!"
Spieler von Waldenor: "Egal, das habe ich nicht mitbekommen."


Bei Engel: Gabrielit wird knallhart, missmutig und soldatenmäßig gedrillt gespielt.
Spieler des Michaeliten: "Und was hast du als Vorteil? Liebreizend?"


48. Ausgabe vom 22. Dezember 2002

Daniel More: "Ich brauchte jemanden von der Uni und habe mich deswegen an den Doppeldoc gewandt."
Köwing zeigt auf seinen Assistenten, einen Hollow One: "Und was ist mit ihm?"
Daniel More (abschätzig): "Hrmph!"


Man spekuliert darüber, was Professor Köwing Sonntags liest.
Spieler von Solnus: "Gibt es eigentlich schon die FAZ Sonntagszeitung?"
Spieler von Simon: "Müsste es schon geben."
Spieler von Prof. Köwing: "Ach, Sonntags lasse ich mich immer gehen und lese die BamS!"


Simon am Telefon: "Degenhardt."
Solnus: "Hallo, hier ist Simon."
Simon (lachend): "Hallo, Simon!"


Extraausgabe 14 vom 31. Dezember 2002

Bei Deadlands: Angus auf der Flucht vor einem Geist.
Spieler von Jason: "Lauf, Forrest, lauf!"
Spieler von Brad: "Und wir meinen das Viech!"


To be continued...


oliver[at]hohlstein.de
Letzte Änderung: