Uwe Richter


Herzlich willkommen auf meiner WWW-Homepage. Ich habe von 1984 bis 1989 an der Universität Rostock Mathematik studiert. Danach habe ich an einer Dissertation zum Thema Mathematische Modelle für thermische Prozesse beim Schweißen gearbeitet, die ich 1996 verteidigt habe. Von 1995 bis 1997 arbeitete ich am Institut für Automatisierungstechnik im DFG-Projekt Analyse und Entwurf von Abtastsystemen mit Parametrischen Übertragungsfunktionen. Seit 1998 arbeite ich am Institut für Technische Mechanik der Universität Braunschweig und beschäftige mich mit Bohrstrangschwingungen.

Wo ich zu erreichen bin

auf Arbeit:

o Telefon: (0531) 391-7010
o e-Mail: uri@tu-bs.de
o Adresse: Universität Braunschweig, Institut für Technische Mechanik, 38106 Braunschweig, Germany
o Büro: Braunschweig, Schleinitztr. 20 R. 207

Woran ich gerade arbeite

o Bohrstrangschwingungen
o numerische Simulation von Schwingungen
o Veröffentlichungen


Was ich sonst noch so mache

o lesen
o Go , Schach und andere Spiele ...
o mich mit Linux beschäftigen
o mich mit LaTeX beschäftigen
o Tee trinken


WWW-Seiten, die ich für die Arbeit brauche

o Fachbücher
o Mathematik
o Physics News
o WWW-Kompendium


WWW-Seiten, die ich nicht für die Arbeit brauche

Astronomie
Presse- und andere Informationsquellen


Uwe Richter, 22.06.95
letzte Änderung: 20.05.99